Stipendium der
Caritas-Gemeinschaftsstiftung

Dank der Spende einer befreundeten Stiftung und weiteren Zuwendungen konnte die Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin ein Förderprogramm für
begabte Kinder und Jugendliche auflegen.

Junge Menschen in sozialen Berufen fördern

Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung möchte junge begabte Menschen ermutigen, soziale Berufe zu ergreifen und sie bei ihrer beruflichen Entwicklung unterstützen. Gefördert werden Studierende wie auch Auszubildende in den unterschiedlichsten sozialen Bereichen (z. B. Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften, Pflegemanagement wie auch Ausbildungen im Bereich der Alten- und Krankenpflege sowie der Kinder- und Jugendhilfe).

Das Förderprogramm richtet sich nach den Vorgaben des Spenders an bedürftige Waisen, Halbwaisen und Sozialwaisen
(d. h. Kinder ohne Kontakt zu ihren Eltern oder Kinder von Alleinerziehenden).
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Förderung von Kindern allein erziehender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Diensten und Einrichtungen des Caritasverbandes im Erzbistum Berlin e.V., seiner Gesellschaften, korporativen Mitglieder, Fachverbände und den Einrichtungen des Erzbistums tätig sind.
Der/die Stipendiat/in muss mindestens 14 Jahre alt sein und darf das 27. Lebensjahr nicht überschritten haben.

Was fördert die Caritas Gemeinschaftsstiftung?

Was wir von Ihnen brauchen

Für eine Bewerbung, die Sie jederzeit an uns richten können, benötigt die Stiftung folgende Unterlagen:

Neben den bereits angeführten Kriterien ist das soziale Engagement ein weiteres Auswahlkriterium für die Stiftung. Der Bewerbung sollten deshalb noch folgende Unterlagen beigelegt werden:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte schicken Sie die erforderlichen Unterlagen an:

Regine Eichner
Residenzstr. 90

Spendenkonto:

Pax-Bank
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Zweckverwendung der Spende

Kontakt:

Susanne Funk
Regine Eichner

Eine Stiftung zu gründen oder verwalten zu lassen, ist eine große Entscheidung in Ihrem Leben. Unsere Stiftungsexperten unterstützen fachlich und menschlich bei diesem Vorhaben.

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.

Wir freuen uns auf Sie!

Residenzstraße 90 • 13409 Berlin

Jetzt stiften und
Hoffnung schenken!

Sie haben auch den Wunsch, dauerhaft etwas Sinnvolles zu bewegen und den Ehrgeiz, Ihr Lebenswerk auch nach Ihrem Tod zu erhalten? Sie möchten sich mit Ihrer Stiftung eine neue und kreative Aufgabe erhalten und suchen eine Möglichkeit, mit Ihrem Vermögen Sinn zu stiften, etwas Gutes zu tun und gleichzeitig Steuern zu sparen?