Jetzt stiften und Hoffnung schenken!​

So stiften Sie

Wenn Sie eine Stiftung, Treuhandstiftung oder einen Stiftungsfonds gründen möchten, haben Sie mit der Caritas-Gemeinschaftsstiftung eine verlässliche Partnerin. Gerne übernehmen wir auch die Verwaltung. Darüber hinaus können Sie auch Zustiften oder Spenden.

Ihre Vorteile

Wir beraten und begleiten Sie bei der Gründung Ihrer Stiftung.

Sie legen den Stiftungszweck nach Ihren Vorstellungen fest.

Sie setzen das Kuratorium der Stiftung ein und bestimmen über die Vergabe der Erträge.

Sie haben keine Arbeit mit der Verwaltung der Stiftung – die übernehmen wir.

Sie brauchen keine Millionen ... auch mit "kleineren" Summen können Sie die caritative Arbeit unterstützen

Die Caritas-Gemeinschaftsstiftung berät Sie konkret über Möglichkeiten, die Sie mit Ihren Mitteln als Stifter oder Stifterin umsetzen können. Gemeinsam finden wir die für Sie – auch steuerlich – angenehmste Form der Stiftung.

Sie bestimmen Zeit und Wirkungsfeld

Sie entscheiden, ob und wie Sie sich an der Aufsicht Ihrer Stiftung beteiligen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, wie Sie mit Ihrer Stiftung Akzente setzen können:

Das Wo und Wie,
das bestimmen Sie selbst.

Spendenkonto:

Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin

Pax-Bank
BIC: GENODED1PAX
Verwendungszweck: Zweckverwendung der Spende

Kontakt:

Susanne Funk
Regine Eichner

Eine Stiftung zu gründen oder verwalten zu lassen, ist eine große Entscheidung in Ihrem Leben. Unsere Stiftungsexperten unterstützen fachlich und menschlich bei diesem Vorhaben.

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns direkt an.

Wir freuen uns auf Sie!

Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin