Alle Stiftungen in der Übersicht

Gremien der Caritas-Gemeinschaftsstiftung

Stiftungsvorstand und Stiftungsrat

Stiftungsvorstand

Der Vorstand der Stiftung wird vom Stiftungsrat gewählt. Er führt die Geschäfte und die Verwaltung der Caritas-GemeinschaftsStiftung und vertritt sie nach außen. Mitglieder des Vorstands sind:

Ekkehardt Boesel_0001_Tobias Przytarski

Prälat Tobias Przytarski

Vorstandsvorsitzender der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin

Ekkehardt Boesel_0002_Ekkehardt Boesel

Ekkehardt Bösel​

Stellv. Vorstandsvorsitzender der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin​

Susanne Funk​

Geschäftsführende Vorständin der Caritas-Gemeinschaftsstiftung im Erzbistum Berlin, Stiftungsmanagerin (DSA)

Stiftungsrat

Der Stiftungsrat entscheidet über die Grundsätze der Stiftungsarbeit. Er bestimmt, wie die Erträge aus dem Vermögen der Stiftung verwendet werden. Dazu gehört vor allem die Entscheidung darüber, ob ein Projekt oder eine Initiative aus den Mitteln einer Stiftung gefördert werden. Mitglieder des Stiftungsrates sind:

Weihbischof Dr. Matthias Heinrich​

(Vorsitzender des Stiftungsrats)​